Trockenpigment Titandioxid reinweiss Pigment

Artikelnummer: HZ-9220
Kategorie: Farbeffekte

Trockenpigment reinweiß - Titandioxid TiO²

Verwendbar für Effektwirkungen in glasklaren Gießharzen oder deckendes Einfärben aber auch zum transluzenten Einfärben möglich.

ab
9,95 €
19,90 € pro 100 g
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
  • Sofort verfügbar
  • Sofort verfügbar

Beschreibung

Das TiO Trockenpigment kann in jedem Harzsystem eingesetzt werden.
Es reicht meist schon eine Einsatzmenge um 3 bis 5 % auf das Bindemittel, um hervorragende Pigmentierungen und Effekte zu erzielen.

Je nach gewünschtem Effekt können auch bis zu 15 % eingesetzt werden.
Sie können das Pigment zum deckenden Einfärben aber auch zum transluzenten Einfärben verwenden.

Die Zugabe ist unter anderem von der gewünschten Schichtstärke abhängig, ebenso von dem verwendeten Gießharz.
Wir empfehlen per Experiment die passende Menge entsprechend dem Harzsystem zu ermitteln. Einsatzmenge: 3 % - 15 % zum Bindemittel je nach Harzanwendung und Applikation
 

Effekt

  • deckendes titanweiß - bei geringen Mengen auch transluzente Wirkung möglich
  • Dichte: 4,24 g / cm³ - kann also im Harzsystem auch absacken (Wichtig bei transluzenten Anwendungen!)

Löslichkeit

  • Prüfen Sie selbst die Löslichkeit in ihrem Harzsystem.
  • Wir empfehlen teils das Vor lösen in Styrol, MMA, Reaktivverdünnern oder passenden Lösemitteln.


Sie erhalten bei uns auch auf Anfrage Qualitäts - Titandioxid der Marken Kronos, Tronox, Huntsmann oder auch anderen Markenherstellern für Titandioxid. Titanoxid hat als Weißpigment ein weites Einsatzgebieten und wird so in großen Mengen in der Industrie auch im Polymerbetonbereich als Masterbatch verwendet. Ebenso findet es Einsatz als Coumpound im Plastikbereich wie Polymeren oder auch in der Papierbranche. Auch in der Farbenbranche wird das Pigment gerne eingesetzt.

Merkmale

Versandgewicht: 0,30 kg
Artikelgewicht: 0,05 kg
Inhalt: 50,00 g

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Kunden kauften auch